Treffen am 3. März 2016

Das nächste Freifunk-Schwabach-Treffen findet am Donnerstag, 03. März 2016 um 20:00 Uhr statt – vermutlich wieder im Aurex/Jugendzentrum Schwabach.

Eingeladen sind alle aktiven Freifunker, die es werden wollen und/oder sich einfach nur für dieses Thema interessieren.

Es gibt einen kurzen Vortrag rund um Freifunk Schwabach und anschließend natürlich Frage- und Bastelstunde 🙂

[Update]

Leider war die Beteiligung nicht so dolle, dafür haben wir uns intensiv mit einer Pico-Station beschäftigt, die nicht ganz die richtige Software abbekommen hatte und deswegen seriell wiederbelebt werden musste. Ganz geschafft haben wir das zwar an diesem Abend auch nicht, aber zumindest die wesentlichen Grundlagen gelegt:

So sieht eine PicoStation ohne Gehäuse aus

So sieht eine PicoStation ohne Gehäuse aus – in der Mitte hinten ist der serielle Anschluss (3 Pins/Drähte) erkennbar

PicoStation mit USB-Seriell-Adapter (Achtung! 3,3V!) am Laptop angeschlossen

PicoStation mit USB-Seriell-Adapter (Achtung! 3,3V!) am Laptop angeschlossen